Bewertung auf Malertest: Wir haben 202 Bewertungen!

Malertest Bewertungen sind ein Instrument zur Qualitätssicherung bei uns in Bremen.

Jetzt haben wir die 200er Marke bei “Malertest Bewertung” geknackt!

Die sehr gute Bewertung beweist, dass Kunden, die mit uns ihre Projekte abwickeln einfach zufrieden mit uns sind.

Das finden wir natürlich super und möchten an dieser Stelle ganz herzlich Danke sagen an alle Kunden, die sich die Mühe machen uns nach dem Projektabschluss eine Malertest Bewertung zu erteilen. Das ermöglicht uns öffentlich darüber zu sprechen. Und nur so gewinnen wir Neukunden: über unsere Reputation. Uns ist eine Bewertung bei Malertest besonders wichtig, weil sie zeigt, wie Kunden über uns denken, die wirklich Erfahrungen mit uns gemacht haben. Natürlich gibt es auch Kunden, die uns lieber ein Empfehlungsschreiben senden oder eine Bewertung auf Facebook erteilen. Darüber freuen wir uns selbstverständlich auch sehr!

Feedback ist heute wichtiger als jemals zuvor. Auf der einen Seite ermöglicht die konstruktive Kritik unserer Kunden, dass wir über unsere Arbeit reflektieren. Wir erhalten einen Einblick, wie diejenigen uns und unsere Arbeit sehen, auf die es eigentlich ankommt.

Vor ein paar Jahren hatten wir einen Mitarbeiter, der schon etwas älter war als er zu uns kam. Wir haben ihm die Leitung einer eigenen Abteilung übertragen. Allein durch sein Erscheinungsbild und auf Grund seiner Erfahrung glaubten wir, dass er uns und unser Unternehmen nach aussen hin würdig vertreten würde. Sporadische Gespräche mit Kunden, die von ihm betreut wurden ergaben keine Beschwerden. Alles schien gut.

Nach einer Weile zeigte sich, dass wir mit seinen Arbeitsergebnissen nicht zufrieden sein konnten. Die Projekte waren nicht profitabel genug, es traten Reklamationen auf. Nach einigen Versuchen das zu verbessern entschieden wir uns dazu uns von ihm zu trennen, was dann auch recht schnell erfolgte.

Erst im Anschluss an das Ausscheiden dieses Mitarbeiters kamen die Kunden zu uns und sagten “Gott sei Dank ist der nicht mehr bei euch”. Obwohl wir sporadisch das Gespräch gesucht hatten haben uns unsere Kunden im Unklaren darüber gelassen, was sie wirklich von dem Mitarbeiter gehalten haben.

Daraus haben wir gelernt und unser Qualitätsmanagement neu aufgestellt. Wir haben die Malertest Bewertung eingeführt und führen systematische Feedbackgespräche. So merken wir frühzeitig, wenn etwas schief läuft, ohne das wir unsere Mitarbeiter in ihrem Handlungsspielraum zu sehr einschränken.

Klar ist auch: ohne unsere tollen Mitarbeiter wäre diese super Bewertung nicht zustande gekommen! Also geht auch ein Dankeschön und ein dickes Lob an das gesamte Team! Weiter so!