Stammkundenservice- Schnelle Hilfe vom Handwerker

Unser Stammkundenservice bietet schnelle Hilfe bei drängenden Problemen rund ums Handwerk - Aber es erfordert Vertrauen, wenn es sorgenfrei zugehen soll...Wir hören immer wieder, dass kaum noch jemand Handwerker bekommt für kleinere Aufträge, wenn es sich nicht um Stammkundenservice handelt. Die Folge ist, dass das Handwerk als arrogant wahrgenommen wird. So als hätten wir es nicht nötig uns um “Kleinvieh” zu kümmern. So ist es aber nicht!

Wenn unsere Kunden den Stammkundenservice benötigen  ist es praktisch egal worum es geht: Wann immer wir helfen können helfen wir und organisieren Lösungen für die Probleme, zeitnah und unkompliziert, nach Dringlichkeit der Aufgabe.

Wieso “nur” Stammkundenservice?

Wenn jemand mit so einer Anfrage an uns herantritt, der noch kein Kunde bei uns ist müssen wir anders vorgehen als im Stammkundenservice. Das hat mehrere Gründe, die in der Natur von Kleinaufträgen liegen. Eine reibungslose und kostenminimierende Abwicklung ist nur möglich, wenn mehrere Bedingungen erfüllt sind:

  1. Termine müssen von uns festgelegt werden
  2. Wir benötigen freien und flexiblen Zugang zum Arbeitsbereich
  3. Wir brauchen Entscheidungs- und Budgetfreiheit
  4. Der Kunde muss sich generell darüber im Klaren sein, dass derartige Einsätze aufwändig und damit kostenintensiv sind, da auch für die Koordination, Logistik, Qualitätskontrollen und Gewährleistung Kosten anfallen, die sich in den Stundensätzen und den dokumentierten Zeiten niederschlagen

Serviceaufträge sind eine Vertrauensfrage

Wenn wir nicht sicher sein können, dass unser Auftraggeber uns das nötige Vertrauen entgegen bringt, so dass die Punkte oben erfüllt sind, dann haben wir praktisch keine Chance als Lieblingshandwerker unsere Aufgabe zu erfüllen, weil sich dann Verzögerungen ergeben und die Kosten in die Höhe getrieben werden.

Wir erwarten gar nicht, dass ein Auftraggeber, der uns noch nicht kennt, uns unbegrenzten Zugang zum Objekt gewährt und darauf vertraut, dass wir alle Entscheidungen vor Ort in seinem Sinne treffen und das Kosten-Nutzenverhältnis im Blick behalten. Aber für uns hat Priorität, dass wir unser Serviceversprechen einhalten können.

Das ist der Grund, warum wir mit der Annahme von Kleinaufträgen bei Neukunden zurückhaltend sind. Denn wir haben die Erfahrung gemacht, dass, obwohl wir natürlich die Stundensätze und sonstigen Bedingungen vorab klar kommunizieren und bestätigen lassen, die Erwartungshaltung dieser Neukunden eine Andere ist.

Wir bieten Alternativen zum Stammkundenservice

Unsere Einladung: lernen wir uns gegenseitig kennen! Nehmen Sie die Chance wahr und buchen Sie eine kostenlose telefonische Erstberatung bei uns. In diesem Gespräch finden wir heraus wie wir Ihnen am Besten helfen können:

Jetzt Termin vereinbaren!

 

Wenn Sie Budgetsicherheit wünschen könne Sie bei uns einen kostenpflichtigen Termin für eine Vor-Ort-Beratung und die Ausarbeitung eines Umsetzungsvorschlags buchen:

Jetzt Budgetvorschlag buchen!

Mehr erfahren