Ausbildungsplatz frei – Gute Auszubildende sind schwer zu finden

Pause im Team: wer bei uns einen Ausbildungsplatz hat wird integriert!

Es häufen sich die Medienberichte darüber, dass zunehmend weniger Ausbildungsverträge abgeschlossen werden (zum Beispiel hier).

Der Grund dafür liegt nicht in der mangelnden Ausbildungsbereitschaft der Betriebe, sondern in der sinkenden Anzahl der Bewerber auf einen vorhandenen Ausbildungsplatz. Das erhöht natürlich die Wahrscheinlichkeit, dass der Kandidat in seinem Wunschberuf eine Stelle findet. Sofern er sich geeignet zeigt.

Jeder Ausbildungsgang hat seine speziellen Anforderungen und jeder zukünftige Auszubildende muss die Lehrstelle finden, die zu ihm passt.

Teamwork ist das A und O. Nur gesprächsbereite Mitarbeiter können voneinander lernen. Bewerbung um einen Ausbildungsplatz direkt an uns schicken!Wir sind gerne Ausbildungsbetrieb und prüfen jede Bewerbung wohlwollend, schauen uns so viele Kandidaten wie möglich persönlich an, bevor wir einen Ausbildungsplatz vergeben.

Wichtig ist aber, dass der Bewerber zeigt, dass er wirklich Interesse am Beruf des Malers und Lackierers hat, denn nur dann hat er die Chance in diesem Beruf glücklich zu werden und gute Arbeit zu leisten.

Wer bereits bewiesen hat, dass er teamfähig und lernwillig ist hat bei uns sehr gute Chancen: Handwerk geht immer nur gemeinsam, Einzelkämpfer haben es schwer erfolgreich zu sein.

Bei Interesse gleich um einen Ausbildungsplatz bewerben!

Gerne nehmen wir schriftliche Bewerbungen entgegen. Bitte achten Sie darauf, dass die Unterlagen vollständig sind:

Eine Baustelle muss nicht nur am Morgen und am Abend aufgeräumt sein. Sie muss jederzeit so aussehen, dass man alles finden und jederzeit den Kunden durch das Objekt führen kann. Wer das versteht erhält auch einen Ausbildungsplatz bei uns.

  1. Ein Anschreiben, aus dem hervorgeht, warum der Bewerber Interesse an gerade diesem Ausbildungsplatz hat und warum unser Unternehmen für die Bewerbung ausgesucht wurde.
  2. Ein Lebenslauf, aus dem die persönlichen Daten und der bisherige Werdegang hervorgeht. Neben den Schulen sind hier auch bisherige Arbeitsstellen und Praktika zu nennen. Auch Ferienjobs können für uns von Interesse sein, besonders, wenn Sie über mehrere Jahre ausgeübt wurden.
  3. Die letzten 3 Schulzeugnisse in Kopie.
  4. Praktikumsnachweise/Beurteilungen und – falls vorhanden – Arbeitszeugnisse bisheriger Tätigkeiten
Unser Postbote freut sich, wenn er uns die Bewerbungen um den Ausbildungsplatz an
Arno Plaggenmeier GmbH
Glockenstraße 10
28309 Bremen
liefern darf.
Hoffentlich bis bald bei uns zum Vorstellungsgespräch!

Natürlich gibt es bei uns auch mal ein Fest - die Weihnachtsfeier ist obligatorisch, auf der alle neuen Mitarbeiter ein Gedicht aufsagen.