Arno Plaggenmeier hat Geburtstag – wir gratulieren zum 70. Jahr auf Erden!

Wenn ein Maler Geburtstag feiert wird´s bunt, das ist ja klar. Das Team möchte es sich natürlich nicht nehmen lassen ganz herzlich zu gratulieren!

Wer auf so ein bewegtes Leben zurückblickt darf nicht nur stolz auf die Vergangenheit sein, sondern darf sich auch auf die Zukunft freuen.

Gibt es eine bessere Gelegenheit, um einmal Danke zu sagen? Ohne Dein unermüdliches Tun wären wir alle nicht da, wo wir jetzt sind. Als Du den Staffelstab von Deinem Vater übernommen hast war das, was heute als Malereibetrieb Plaggenmeier bekannt ist eigentlich so was wie ein Startup: ein kleiner Betrieb mit 1-2 Mitarbeitern. Zwar schon seit mehreren Generationen mit gutem Namen in Bremen unterwegs: Ursprünglich im Viertel angesiedelt, später nach Oberneuland umgezogen. Aber eben im ganz kleinen, aber feinen Rahmen.

Aber erst durch Dich und Deine Vision wurde innerhalb weniger Jahre ein mittelständisches Unternehmen draus. So wurde das Viertel zu klein und Ende der 70er Jahre wurde die alte Schreinerei in der Glockenstraße in Hemelingen übernommen und zum Malereibetrieb umgebaut. Diese Entscheidung hat dem Unternehmen den Freiraum verschafft zu wachsen und sich zu entwickeln!

Ob es die Ausstattung aller Fahrzeuge mit Funk in den 70er Jahren, die Einführung eines eigenen EDV Netzwerks Anfang der 80er Jahre war, das Engagement für die Verbesserung der Ausbildung, die Neugier auf immer neue Produkte und Serviceleistungen, die ins Unternehmen integriert wurden. Alles hat dazu beigetragen, dass wir vorne mitspielen konnten und das auch noch immer tun.

Dein Engagement in zahlreichen Ehrenämtern von der Innung (viele Jahre warst Du im Vorstand, schließlich Obermeister) bis hin zur Tätigkeit als Laienrichter hat uns mitgeprägt.

Durch Dich habe ich gelernt, was Netzwerkarbeit heisst, bevor es Social Media überhaupt gab. Mit der Gründung der AGEHA warst Du beim Thema Kooperation ganz vorne, der Erfolg der AGEHA, die jetzt seit 12 Jahren am Markt ist, gibt Dir recht.

Mittlerweile gibt es viele Netzwerke. Aber wie man die richtigen Kriterien anlegt, um immer auf das beste Pferd zu setzen und sich langfristig binden zu können – das habe ich von Dir gelernt! Die Rakete MeinMaler Netzwerk bestätigt, dass das gute Netzwerken unsere Stärke bleibt. 

Danke dafür, dass Du immer wohlwollend an unserer Seite stehst!

Wir wünschen Dir alles, alles Gute und freuen uns auf viele weitere Jahre, in denen Du unsere Tätigkeit hoffentlich so wohlwollend begleitest, wie Du das bisher getan hast und im Moment noch tust!

Dein Tom

Und das Team von der Arno Plaggenmeier GmbH!

Hier sind die Glückwünsche von Deinem Team:

"> data-embed-play=""
Hinweise zum Datenschutz

 

Und hier kommen die Glückwünsche einiger Partner und Geschäftsfreunde:

"> data-embed-play=""
Hinweise zum Datenschutz