Wir sind Kalkkind – Partner

Kalkkind - Partner in Bremen - Premiumgestaltungen wohngesund von Frische Farbe Plaggenmeier

Unsere lange Suche nach einem wirklich nachhaltigen, ehrlichen und wohngesundem Kalkputzsystem ist beendet: wir haben uns zum zertifizierten Kalkkind – Partner ausbilden lassen. Das traditionelle Produkt Naturkalk wird mit besonderer Sorgfalt und dem nötigen Hintergrundwissen verarbeitet.

Das Kalkkind – Reinheitsgebot

Warum Kalkkind? Weil es ein echtes Premiumprodukt ist. Mit Kalkkind können wir unserem Gestaltungsanspruch gerecht werden. Das ist die eine Seite.

Wirklich überzeugt hat uns vor allem, dass die Firma Kalkkind authentische Produkte anbietet. Im Laufe der letzten Jahre haben wir uns immer weiter in Richtung nachhaltiger Produkte entwickelt. Vor allen Dingen geht es uns um die Gesundheit unserer Kunden: wir wollen keine schädlichen Zusätze in den Produkten, die wir in die Häuser unserer Auftraggeber bringen.

Das Problem: wir haben keine Produkte gefunden, für die wir tatsächlich hinsichtlich Schadstofffreiheit garantieren und die wir guten Gewissens als nachhaltig anbieten konnten. Der Grund: es gibt in Deutschland keine Pflicht zur Volldeklaration. Ausserdem sind die Vorgaben für den Einsatz von Zusatzstoffen in Deutschland eher mau.

Im Ergebnis bedeutet das, dass Hersteller von Renovierungsprodukten sehr kreativ sein können bei der Bezeichnung und der Deklaration.

Kurz gesagt: weder unsere Kunden noch wir können sicher wissen, welche Zusatzstoffe enthalten sind.

Was unterscheidet Kalkkind von den üblichen Kalkputzen?

Ein absurdes Beispiel: in Deutschland werden Putze als “Kalkputz” verkauft, die einen Kalkanteil von deutlich unter 10% haben. Der Putz enthält meist mehr Zusatzsstoffe als den Stoff, der dem Putz den Namen gibt. Finden Sie absurd? Wir auch.

In Kalkkind haben wir den Partner gefunden, der sich darauf konzentriert die Produkte so rein wie möglich zu produzieren und über die enthaltenen Stoffe so transparent wie möglich zu sein: mit einer Volldeklaration.

Durch die hohe Reinheit und die Konzentration auf mineralische Zuschläge (hauptsächlich Marmormehl) können die natürlichen Vorzüge von Kalkprodukten bei der Kalkkind – Linie bestmöglich ausgereizt werden: Kalkkind Putze helfen:

  • die Raumfeuchtigkeit zu regulieren
  • Gerüche zu neutralisieren
  • die Qualität der Raumluft zu verbessern

Weiterführende Informationen

Eine Übersicht zum Thema Gestaltung mit Kalk finden Sie hier!

Hier können Sie sich direkt bei der Firma Kalkkind informieren!

Jetzt zur Gestaltung mit Kalk beraten lassen:

Wir bieten Ihnen einen kostenfreien Telefontermin für ein Erstgespräch, in dem wir Ihre wichtigsten Fragen gerne beantworten.

Jetzt Termin vereinbaren!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.