Zum Tag der Deutschen Einheit: Wir sind bunt!

Zum Tag der Deutschen Einheit ein Kaffee in Ruhe - ein schwarzer!

Wir mögen Getränke mit Migrationshintergrund!

Nach mehr als einem Vierteljahrhundert im ungeteilten Deutschland ist der Tag der Deutschen Einheit ein guter Anlass für uns kurz Luft zu holen und darüber nachzudenken, was die Einheit eigentlich bedeutet. Ein Blick in unser Unternehmen offenbart schnell, dass der Begriff längst in einem viel größeren Kontext steht. Natürlich haben wir Mitarbeiter aus den neuen Bundesländern.

Vor allem aber haben wir Mitarbeiter und Auszubildende mit den unterschiedlichsten Backgrounds, Religionen und Verwandschaftsbeziehungen: Ungarn, Türkei, Italien, Polen, Kapverde und natürlich Deutschland. Sogar einen aus der Nähe von Oldenburg haben wir dabei ;-)

Tag der Deutschen Einheit - wir sind bunt!

So sehen super Praktikanten aus!

Mehr als ein Drittel unserer Mitarbeiter haben Wurzeln, die nicht Deutschland liegen. Mit steigender Tendenz, denn zur Zeit haben wir mehr Auszubildende mit Migrationshintergrund als ohne.

Es ist an der Zeit ein paar Dinge klar zu stellen: jeder unserer Mitarbeiter gibt jeden Tag sein Bestes und alle lieben ihre Arbeit. Das ist die Basis auf der wir jeden Tag zusammen kommen und gemeinsam Werte schaffen. Dabei profitieren wir von den unterschiedlichen Erfahrungswelten, die jeder mit ins Unternehmen bringt. Das hilft uns organisatorisch genauso wie fachlich. Sowohl im arabischen Raum als auch in Polen oder Ungarn haben viele handwerkliche Techniken noch Bestand, über die der Zeitgeist in der Bundesrepublik in den letzten 50 Jahren hinweggegangen war. Wir holen die zurück, frischen Sie auf und liefern sie in der Qualität, die moderne Kunden zu Recht von uns erwarten.

Auf diese Weise gelingt es uns ein kreatives Team zu sein, das mehr anbieten kann als unsere Wettbewerber, wir haben Gestaltungskompetenz und Fachkompetenz.

Ohne unser buntes Team wäre das gar nicht möglich!

Frische Farbe kommt von uns! Und wir sind bunt.

In diesem Sinne wünschen wir allen Kunden, Mitarbeitern und interessierten Lesern einen wunderschönen Tag der Deutschen Einheit!