Fassadensanierung im Ostertorviertel

Fassadensanierung erfolgreich abgeschlossen. Bremer Meisterbetrieb.

Dieses umfangreiche Projekt wurde unter massivem Einsatz unseres Maurermobils umgesetzt. Das Objekt ist ein echtes Schmuckstück im Bremer Viertel, dem wir uns gerne und mit besonderem Einsatz angenommen haben. Die Eigentümergemeinschaft hatte sich zu umfassenden Sanierungsmaßnahmen entschlossen, die weit über den üblichen Fassadenanstrich mit einfacher Mauerwerkssanierung hinausgingen: So wurden zum Beispiel an der Rückfront sicherheitshalber einige Stürze erneuert und an der gesamten Fassade wurde “das große Programm” der Mauerwerkssanierung gefahren.

“Watt mutt, datt mutt”

Die umfangreiche Fassadensanierung war unumgänglich

Viel Erfahrung und Fingerspitzengefühl bei Fassadensanierung erforderlich - das gibt´s nur beim besten Bremer Maler.Nachdem die Entscheidungen zur Sicherung der Bausubstanz gefallen waren gingen unsere Mitarbeiter ans Werk und versetzten das Objekt in einen Zustand, an dem die Eigentümer und Bewohner noch viele Jahre ihre Freude haben werden.

Schnell war klar, dass ein Zweifarbenkonzept von den Eigentümern präferiert wurde. Nach einigen Farbproben am Umfangreich aufbereitet vom Fachmaler in Bremen macht eine Fassadensanierung lange FreudeObjekt stand fest, dass die Kombination von Beige und Weiss das Haus sehr gut zur Geltung bringen und sich zugleich in das Straßenbild einfügen würde. Es wurde dann noch mit einem gezielten aber geschickten Stilbruch in den Farbwechseln (wer erkennt´s auf den Bildern?) die Plastizität der Fassade erhöht.

Die Vorarbeiten allein waren schon eine echte Vom zuverlässigen Maler aus Bremen wird frische Farbe in bester Qualität garantiert: FassadensanierungHerausforderung. Die Entfernung des Altanstriches und die Vorbereitung des Untergrundes für die risselastischen Putzarbeiten und den neuen Fassadenanstrich konnten nur sehr vorsichtig durchgeführt werden, weil die Ornamente klassisch in weichem Muschelkalk modeliert wurden und daher sehr empfindlich sind. Unsere Mitarbeiter bringen die nötige Erfahrung und Sensibilität für diese Arbeiten mit und haben mit Gefühl alles für die Grundierung vorbereitet. Wo Beste Malerarbeiten im Bremer Raum vom Fachbetrieb: wir machen mehr als nur Fassadensanierungnötig wurde auch nachmodelliert.

Zwischendrin haben wir uns dann auch noch um ein Arbeitszimmer gekümmert. Die Riss- und Mauerwerkssanierung wurde mit der erforderlichen Gründlichkeit durchgeführt. Es wurden Mauerwerksanker gesetzt, Stürze erneuert und fehlendes Stützmauerwerk ergänzt.

Wir freuen uns darüber dieses schöne Objekt nun fertig Nicht nur Fassadensanierung: Maler-Experten in Bremen machen die Welt jeden Tag ein bisschen schöner!gestellt und zu einem Highlight der Straße gemacht zu haben. Die Voraussetzung für die umfassende und fachgerechte Sanierung und malerische Gestaltung des Projekts lag aber bei den Auftraggebern: Beratungsoffen, konstruktiv und entscheidungsfreudig. So macht das Arbeiten Spaß und unser Team freut sich, eine optisch ansprechende und für die Bausubstanz nachhaltige Lösung für das Haus umgesetzt zu haben.

Hier gibt´s mehr Bilder und Erläuterungen zum Projekt (klicken öffnet die Bildergalerie):

Als Fassaden-Experten empfehlen wir je nach Situation das am besten geeignete Material für die erforderliche Fassadensanierung
Schön gemacht – Malerarbeit an der Altbaufassade
Auf Genauigkeit kommt es beim Maler immer an - Fassadensanierung am besten vom Fachbetrieb in Bremen.
Plastische Fassaden erfreuen den Verarbeiter und den Betrachter
Curry und weiss ist eine tolle Farbkombination für Fassaden - wenn der Maler-Fachmann einen Plan hat!
Lass die Sonne rein – frisch gemalte Fassade im Ostertor
Farb- und Fassadenschäden müssen besonders im Bremen-Wetter vom Meisterfachbetrieb behoben werden
So sah es vorher aus.
Wir malen professionell und verschönern die Fassade und das Leben!
Noch einmal der Vergleich: nachher….
Fassadensanierung unumgänglich - am Besten nur vom Fachbetrieb!
…und vorher: Die Substanz löste sich bereits auf.
Weicher Muschelkalk muss vor Witterungseinflüssen geschützt werden - mit Fassadensanierung vom Bremer Malereibetrieb.
Detailansicht Ornamente: viel Arbeit
Als Fachleute für Korrosions- und Bautenschutz in Bremen helfen wir bei einer Fassadensanierung mit Expertise weiter
Kastenlook farblich abgesetzt, dadurch besonders plastisch
Wir machen die Fassadensanierung! Malerfachbetrieb Plaggenmeier in Bremen.
Licht und Schattenspiel einer Genießerfassade
Projekte zum verlieben. Wer kein Risiko eingehen will beauftragt Malereibetrieb Plaggenmeier für die Fassadensanierung
Fensterbank Detail
Substanzsicherung, Substanzerhalt und Wertsteigerung sind für uns das Einmal Eins - Riss- und Fassadensanierung mit Ankerterchnik
Fachgerechte Anker-Rissanierung
Durchgerostete, weil schlecht eingesetzte Stürze sind oft eine Gefahr, die von Malerbetrieben ignoriert wird. In Bremen achten wir drauf, versprochen!
Dieser Sturz musste raus.
Gestaltung ist auch eine Frage der Bausubstanz - mit uns in Bremen auf der sicheren Seite - Malerbetrieb Plaggenmeier
Sicherungspflicht des Eigentümers! Wir passen auf…
Als Gestalter beanspruchen wir unseren Maurer in Bremen regelmäßig für kreative und nachhaltige Lösungen zur Fassadensanierung.
Auch dieser Sturz musste entfernt und ersetzt werden
Ausgebildete Fachleute im Bremer Malereibetrieb bei der Arbeit an einer Fassadensanierung - so muss es sein.
Work in Progress – wir waren dort :-)