Hauptbahnhof Bremen – Imprägnierung einer historischen Klinkerfassade

Hauptbahnhof Bremen - die Fassade haben wir gerne gemacht!

Im Jahr 2011 haben wir große Teile der Fassade des Bremer Hauptbahnhofs imprägniert und so vor Umwelteinflüssen geschützt. Die Arbeiten mussten im laufenden Betrieb durchgeführt werden, was einige logistische Herausforderungen mit sich gebracht hat. Es mussten sukzessive kleinere Bereiche des Bahnhofsvorplatzes für die Durchführung der Arbeiten gesperrt und gesichert werden, ohne den Verkehr und die Gewerbeflächen und Verkaufsstände zu beeinträchtigen. Die Arbeiten wurden von unserem Fassadensanierungsteam durchgeführt.

Kann nur bei guten Witterungsbedingungen durchgeführt werden - Fassadenimprägnierung am Hauptbahnhof Bremen
Vom Bremer Fassadenspezialisten imprägniert:
Die Fassade des Hauptbahnhofs

 

Mit Respekt an die historische Fassade: Hauptbahnhof Bremen

Zum Einsatz kam ein speziell für (mineralische) Klinkerfassaden geeignetes Imprägniergel mit hoher Diffusionsoffenheit. Das Material hat zusätzlich die Eigenschaft die Wasseraufnahme der Fassade deutlich zu reduzieren. Durch die gelartige Konsistenz kann eine lange Einwirkdauer und damit ein besonders hoher Imprägniereffekt erzielt werden. So werden Schadstoffe wirksam vom Eindringen in die Klinker abgehalten und die geringere Feuchtigkeitsaufnahme gewährleistet einen effektiven Schutz vor Frostschäden.

Im Laufe der Jahre haben wir zahlreiche Projekte für die Deutsche Bahn durchgeführt, viele davon im Hauptbahnhof Bremen und angrenzenden Gebäuden. Uns ist wichtig, dass wir für unsere gewerblichen Kunden ein zuverlässiger Partner sind. Wir punkten hier mit Flexibilität, Zuverlässigkeit und Termintreue.

Lernen Sie uns näher kennen, indem Sie uns auf Facebook folgen! Wir sind auch auf Google+ zu finden und freuen uns über Ihren Kommentar in den sozialen Netzwerken.

Natürlich dürfen Sie Ihre Fragen auch direkt hier auf dieser Website stellen!

Wir imprägnieren - hier die Fassade des Hauptbahnhof Bremen
Hier kommt der Detailreichtum zur Geltung – jetzt wieder lange haltbar
Sauberkeit ist wie immer oberstes Gebot für den Malereibetrieb Arno Plaggenmeier GmbH - nicht nur bei Arbeiten im öffentlichen Raum wie dem Hauptbahnhof Bremen.
Verwinkelt: die Arbeiten mussten im laufenden Betrieb durchgeführt werden.
Einige Bereiche der Fassade am Hauptbahnhof Bremen waren für unsere Malerarbeiten schwer zu erreichen - gemeistert haben wir es trotzdem.
Arbeiten ohne Gerüst – manchmal geht es nicht anders.
Den Bahnhof kennen unsere Mitarbeiter gut - hier haben wir schon viele Malerarbeiten ausgeführt.
Das ist der Hauptbahnhof vor Beginn unserer Fassadenarbeiten
Unsere Gewerbekunden schätzen uns für unsere Zuverlässigkeit und den Blick für die Bedürfnisse der Geschäftspartner unserer Kunden.
Der Stolz der Bremer – die Fassade des Hauptbahnhofs – von uns imprägniert
Einbruchsschaden, Graffiti an der Geschäftsfassade - wir reagieren sofort und bringen es in Ordnung - dank Servicemobilen von uns im täglichen Einsatz.
Historisch und prägend für das Stadtbild – die Fassade des Bremer Hauptbahnhofs
Ein schöner Anblick - unser Hauptbahnhof Bremen
Wir arbeiten gerne an diesem Objekt - Hauptbahnhof Bremen in schwarz-weiss.