Unser lieber Jörg ist gegangen!

Wir trauern um JörgErneut müssen wir Abschied nehmen von einem lieben Menschen! In der letzten Nacht ist unser Mitarbeiter Jörg Heidrich nach langer Krankheit friedlich eingeschlafen. Er war ein echtes Unikat mit vielen Spitznamen, die er mit Stolz getragen hat. Bärenpranke und Hightower waren darunter. Wer ihm ein Mal die Hand schütteln durfte wusste auch warum. Offiziell war er erst fünf Jahre bei uns, aber das ist nur die halbe Wahrheit: 10 Jahre zuvor war er schon einmal bei uns beschäftigt und fühlte sich seitdem dem Unternehmen verbunden. Als wir vor 5 Jahren eine Unterhaltung über Gott und die Welt führten fragte ich ihn, ob er länger bei der Arno Plaggenmeier GmbH bleiben möchte. Seine Antwort war: “Wenn Du mich behalten willst ist das die Firma, in der ich in Rente gehen möchte.” Er erklärte, dass er bereits bei seinem ersten Engagement bei uns ein so gutes Gefühl gehabt habe, weil Arno Plaggenmeier so ein beeindruckender Chef gewesen sei.

Seine Loyalität dem Unternehmen gegenüber hat mir im Laufe der Jahre immer wieder imponiert. Dabei hat er immer seine Meinung vertreten und auch mit seinen Gedanken über das Tagesgeschäft hinaus im persönlichen Gespräch nicht hinter den Berg gehalten. Hat nachgefragt und in Frage gestellt. Und dann am selben Strang gezogen. Bis es wirklich nicht mehr ging.

Er gehörte zu den Menschen, von denen man immer etwas zurück bekommen hat. Aufmerksamkeit, Unterstützung oder die Belohnung für außergewöhnliche Leistungen: Immer hat er sich dankbar und stolz gezeigt für die Anerkennung, die ihm zuteil wurde. Er hat nie einen Zweifel daran gelassen, dass Wertschätzung keine Einbahnstraße ist. Dafür bin ich ihm besonders dankbar!

Wirklich umwerfend und geradezu legendär waren seine Beiträge auf unseren Weihnachtsfeiern: Nie hat er es sich nehmen lassen, sich selbst, den Chef und die Firma nach allen Regeln der Kunst auf die Schippe zu nehmen. Jedes Jahr aufs Neue und immer wieder neu hat er uns mit staubtrockenem Humor und präzisen Beschreibungen verblüfft und begeistert.

Lieber Jörg, als wir uns letzten Freitag gesehen haben konnten wir noch einmal zusammen naschen und auch schmunzeln. Gerne hättest Du den ein oder anderen persönlichen Fehler aus Deinem Leben noch korrigiert, die Kraft dazu hat nicht mehr gereicht. Wie gerne hätte ich Dich eines Tages in die wohlverdiente Rente verabschiedet!

Wir sind alle sehr traurig, aber wir wünschen Dir eine gute Reise an einen Ort ohne Schmerzen, mit viel Licht und guter Aussicht! Wir werden uns immer an Deinen besonderen Humor, Deine Verschmitztheit, Deine spezielle Art der Zugewandtheit und Deine Treue erinnern!

Dein Tom Plaggenmeier

und das Team der Arno Plaggenmeier GmbH

 

 

Ein Gedanke zu „Unser lieber Jörg ist gegangen!

  1. Oliver und Bianca

    Genau so war Jörg! Ich war mehrmals täglich bei ihm im Krankenhaus und bis zum Schluß hatte er immer noch seine Art von Humor gehabt. Ich weiß, dass er mit einem Lächeln eingeschlafen ist und nicht mehr leiden musste. Wir werden dich vermissen…. Oliver und Bianca

Kommentare sind geschlossen.