Wir wünschen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!

Frohe Weihnachten vom Team der Frische Farbe Plaggenmeier GmbHEin herausforderndes Jahr neigt sich dem Ende zu. In einer Reihe herausfordernder Jahre in Folge war dieses Jahr die Krönung. Weil es endgültig so aussah, als sei die Welt verrückt geworden. Eine zeitlang hatte es den Anschein, als wären unsere zivilisatorischen Errungenschaften nicht mehr viel Wert. Wie soll die Gesellschaft damit umgehen, wenn Menschenverachtung und Zynismus die Regie übernehmen. Und wenn der normale Teil der Welt darüber in Schockstarre zu verfallen scheint. Wenn wir erleben, wie uns Ängste und Drohungen daran hindern Rückgrat zu beweisen und aufrecht unseren Weg zu gehen, unseren Werten zu folgen und so entschlossen wie konsequent den Bedrängten und Verfolgten zur Seite zu stehen? Darüber hätte man als empfindsames Wesen in diesem Jahr verzweifeln können. Wie soll man sich da leichthin frohe Weihnachten wünschen?

Aber wer genau hingesehen hat, der konnte erleben, wie viele Menschen sich nicht einfach ihrer Hilf- oder Machtlosigkeit hingegeben, sondern einfach im Rahmen ihrer Möglichkeiten das Richtige getan haben. Als die mediale Öffentlichkeit und die Politik noch in Angstdebatten, in Zaudern und in Planlosigkeit gefangen waren haben die Menschen längst angefangen Hilfe zu organisieren, neue Pläne zu schmieden, sich anzupassen und einander zu helfen. Der “you never walk alone” Worthülsendrescherei zum Trotz. Je mehr unsere Führung versucht hat die Illusion zu schüren, dass sie für uns alle sorgen würde, anstatt uns klar zu sagen was uns erwartet (und was von uns erwartet wird), desto mehr haben die Menschen begriffen, dass es an uns liegt, deren Planlosigkeit auszugleichen.

Bei all den Sorgen und dem Leid durften wir erleben, wie leicht es uns gemacht wurde zu helfen, weil schon viele andere dabei waren zu helfen. Man konnte erleben, wie das Ganze eben immer mehr als die Summe seiner Teile ist. Wir haben gesehen, wie die Kreativität sich Bahn gebrochen hat mit dem Mangel umzugehen und wie sich die Menschen hier gegenseitig unterstützt haben und weiter unterstützen.

Das macht uns dankbar und lässt uns zuversichtlich ins neue Jahr blicken. Einfach wird es sicher noch nicht, aber wir alle werden es meistern!

Wir werden nun ein paar Tage verschnaufen, bevor es mit vollem Einsatz im neuen Jahr wieder los geht.

Wir möchten Danke sagen! Danke an unsere Kunden für die wunderbaren Projekte und die große Wertschätzung, die uns entgegengebracht wird. Danke auch an alle Mitglieder unseres Teams, die mit so viel Leidenschaft aus jeder Herausforderung einen Erfolg zaubern! Danke auch an unsere Lieferanten, die uns auch dieses Jahr wieder fair und zuverlässig zur Seite gestanden haben! Aber vor allen Dingen sagen wir Danke an alle Vorbilder da draussen, an denen wir uns orientieren können, die uns helfen zu innerlich zu wachsen und uns zeigen dass es immer möglich ist, das Richtige zu tun.

Wir wünschen allen gesegnete und frohe Weihnachten, einen guten Rutsch und einen wunderbaren Start ins neue Jahr!

Euer Frische Farbe Team!