Qualifikationsnachweise online!

Wir werden immer wieder von überraschten Kunden darauf angesprochen, dass wir doch viel mehr leisten würden als man von einem Malereibetrieb erwarten würde. Das wiederum überrascht uns immer wieder, weil wir den größten Teil unseres Leistungsspektrums für selbstverständlich halten. Wenn man umfassende Hilfe anbieten möchte, darf man nicht am Tellerrand den Blick senken.

Qualifikation ist das A und O. Und wir zeigen unsere Qualifikationsnachweise gern!

Daher ist es unser Streben auf dem neuesten Stand der Technik zu sein um nachhaltige Lösungen anbieten zu können. Sowohl das Führungsteam als auch die Auszubildenden und Gesellen belegen regelmäßig praktische und theoretische Fortbildungen, damit jeder in seinem Fach- und Verantwortungsbereich auf dem Laufenden bleibt.

Qualifikationsnachweise sammeln ist dabei kein Selbstzweck. Die Dokumente sind der Nachweis dafür, dass das entsprechende Wissen ins Unternehmen getragen wird. Denn die geschulten Mitarbeiter schulen wiederum die Kollegen. So soll es, so muss es sein. Wissen ist Macht. Ungeteilt bringt weder Macht noch Wissen etwas. Darum teilen wir in unserem Unternehmen Beides so gut es geht. Durch nachhaltige Einsatzplanung und zum Teil tollen Aktionen unserer Mitarbeiter wird das Wissen intern weitergegeben. So kommen auf die Qualifikationsnachweise jeweils etwa drei “Wissende”, die auch die entsprechenden praktischen Erfahrungen im Einsatz sammeln.

Das wollen wir nun auch öffentlich zeigen: In den kommenden Wochen und Monaten werden wir eine neue Rubrik “Qualifikationen” nach und nach mit Inhalten füllen. Diese Rubrik wird dann auch künftig immer aktuell um neu erworbene und aufgefrischte Qualifikationen ergänzt. Bei den gezeigten Qualifikationsnachweisen wird es sich immer nur um eine Auswahl handeln. Sollte die Suchfunktion auf unserer Seite also einmal nicht die passende Qualifikation auswerfen lohnt es sich dennoch bei uns nachzufragen. Es gibt kaum etwas aus den Themenbereichen Renovierung, Sanierung (auch anspruchsvoll wie zum Beispiel Asbest!), Wasserschadenbeseitigung, Kreativtechniken, Wärmedämmung und Gestaltung, wo wir nicht einen echten Fachmann aufzubieten hätten!

Einen schönen Tag wünscht das Team der Arno Plaggenmeier GmbH!