Sanierung von Fensterstürzen

Der Bremer Maler macht´s - Fassadensanierung Altbremer Haus

Bremer Altbauten sind unsere Spezialität! Nicht alle Altbremer Häuser sind in optimalem Zustand, so dass wir immer wieder in die Situation kommen, dass unsere Aufträge spontan um etwas umfangreichere Sanierungsaufgaben erweitert werden müssen, damit wir nicht nur eine optisch einwandfreie, sondern auch eine fachgerechte und nachhaltig sanierte Fassade hinterlassen, wenn wir abrücken. Nicht selten sehen wir uns mit der Sanierung von kaputten Fensterstürzen konfrontiert:

Die Sanierung von Fensterstürzen kann der Maler nicht! Wir aber schon…

Bei der Sanierung von Fensterstürzen greift unserer Maurer in die Bausubstanz ein - Malermeister BremenWenn das Gerüst steht und wir in oberen Etagen zuvor nicht erkennbare Schäden feststellen packen wir nicht etwa unsere Sachen oder – was noch schlimmer wäre – überarbeiten die Schadstellen “malermäßig”. Wir informieren den Bauherren umgehend und bringen sofort einen adäquaten Sanierungsvorschlag. Und wie im Fall dieser Sanierung von Fensterstürzen im Ostertorviertel führen wir die Arbeiten auf Wunsch auch sofort und verzögerungsfrei aus. Wir haben für diese Fälle ja unseren Maurer mit seinem Sanierungsmobil.

Keine Sorge, das wird keine Durchreiche, da kommt ein neuer Fenstersturz hin!In diesem Fall hatten die Bauherren, vertreten durch einen erfahrenen Verwalter, bereits ein Budget vorgesehen für derartige Maßnahmen. So konnten wir schnell und effizient zur Tat schreiten und die defekten Stürze austauschen. Natürlich wurden auch die vorhandenen Profilierungen wieder nachgebildet.

Bei der Sanierung von Fensterstürzen wird eine Menge Schutt produziert, die alten Stürze haben nicht selten auch erhebliches Gewicht und können nicht “einfach so” entsorgt werden. das erforderte an diesem Projekt im Bremer Viertel besondere Umsicht, Sicherung und Planung der Arbeiten, damit in den engen Straßen keine Passanten gefährdet oder Verkehr behindert wurde. Wir haben uns um alles gekümmert und auch für den umgehenden Abtransport des Bauschutts und der Stürze gesorgt, damit niemand auf die Idee kommen konnte eventuell eine “Weiterverwertung” vorzunehmen.

Sie mögen, was wir tun? Empfehlen Sie uns bitte weiter und schenken Sie uns ein “Like” auf Facebook oder Google+!

Hier gibt es mehr Bilder zur Sanierung von Fensterstürzen_