Vollwärmeschutz und Sanierung in der Prangenstraße

Mit uns erfolgreiche Vollwärmeschtutz-Projekte realisieren. Wir wissen, wie es sich lohnt!

Die Arbeiten zum Vollwärmeschutz an diesem Objekt wurden im Rahmen eines Auftrages abgewickelt. Dabei hat unser Netzwerk als zentraler Ansprechpartner für Gewährleistung und Koordination über alle Gewerke fungiert. Federführendes Gewerk war die Arno Plaggenmeier GmbH.

Der Auftrag umfasste alle notwendigen Arbeiten für Vollwärmeschutz, inklusive der Erweiterungen des Daches, De-und Remontage der Balkone an der Rückfront. Die Balkone und Geländer wurden überarbeitet und wo erforderlich auch erneuert.  An der Vorderfront erhielten die Balkone einen gläsernen Windschutz, die als Ergänzung zu den wärmebrückenfreien Konstruktionen an den Loggien der Vorderfront angebracht wurden.  Zusätzlich wurde als Teil des Vollwärmeschutz-Konzepts eine Kellerdeckendämmung durchgeführt, die sich auch als sehr effektiv erwiesen hat.  Arbeiten am Dachboden sind ebenfalls angefallen.

Auch das Lichtkonzept wurde im Zuge der Arbeiten überdacht und die Fassade hat eine schöne und effektvolle automatisierte Nachtbeleuchtung erhalten, die das Objekt nun auch mit Vollwärmeschutz jederzeit in das rechte Licht rückt!

Beteiligte Gewerke: Maler- und Lackierer, Dachdecker, Glaser, Maurer, Schlosser, Elektriker und Zimmerer.

Auch bei einem Vollwärmeschutz-Projekt ist entscheidend herauszufinden, was der Kunde möchte, um die beste Lösung zu realisieren.

Die Eigentümerin legte besonderen Wert auf die Gestaltung der Fassade und den Komfort für die Bewohner: “Ich habe nur langjährige Mieter, ich möchte, dass die sich wohlfühlen”. Daher haben wir für eine Fassade gesorgt, die sich Tag und Nacht sehen lassen kann. Wie zufrieden die Bauherrin mit den durchgeführten Maßnahmen zum Vollwärmeschutz ist kann man auch daran ablesen, dass sie uns gerne regelmäßig das Objekt für Referenzbesuche öffnet und mit Vergnügen Auskunft über die Erfolge gibt, die wir gemeinsam mit diesem Objekt erzielen konnten.

Vollwärmeschutz der wirklich was bringt gibt´s in Bremen nur vom Spezialisten!
Die Fassade am Abend
Wie dämmt man fachgerecht? Vollwärmeschutz in Bremen beim Dämmprofi
Gute Gestaltung ist das A und O

Regelmäßige Updates gibt´s bei Facebook!