Fassade streichen und Mauerwerkssanierung in Schwachhausen

Fassade streichen ist Pflicht - wir liefern mit umfassender Beratung und einem kompletten Sanierungsteam die Kür! Frische Farbe Plaggenmeier

Zu diesem Objekt in der Manteuffelstraße wurden wir im Sommer 2013 ursprünglich nur zum Fassade streichen an der Vorder- und Rückfront gerufen, wir konnten den Eigentümer aber durch eine Analyse der Bausubstanz davon überzeugen, dass dringende Maßnahmen zur Verlängerung der Lebensdauer seines Objektes vonnöten waren. Insbesondere, wenn eine Fassade nicht regelmäßig gepflegt wird können schnell umfassende Sanierungsmaßnahmen fällig werden und die Kosten in die Höhe treiben.

Lassen Sie uns Ihr Objekt pflegen und wir kommen nur zum Fassade streichen – wenn Sie zu lange warten müssen wir uns auch um die Bausubstanz kümmern.

Vorbereitungen Fassade streichen und sanieren: Die alten Brüstungen wurden demontiert und neue Brüstungen angebracht: moderne AnmutungDer alte Anstrich wurde teilentfernt, schadhafte Stellen gespachtelt und die notwendigen Vorarbeiten durchgeführt, um den Untergrund für die weitere Behandlung vorzubereiten. Zum eigentlichen Fassade streichen wurde ein thermoplastisches Material gewählt. In diesem Zuge wurden auch die Dachüberstände geprüft, neu abgedichtet und farblich abgestimmt aufbereitet.

Alles muss zueinander passen - auch die Farbe der Tür und der Fenster prägen das Gesamtbild. Frische Farbe vom Malermeister!Schließlich wurden auch die Fensterflächen überarbeitet, mit Witterungsschutz versehen und mittels eines braunen Farbtons gestalterisch in das Gesamtbild des Hauses eingefügt. So wurde auch gemeinsam entschieden, dass über das Fassade streichen hinaus eine umfassende Sanierung des Mauerwerks durchgeführt werden musste, wobei unter anderem Fensterstürze von uns erneuert und einzelne Bereiche neu ausgemauert wurden. Dass zuvor von uns die entsprechenden Brüstungen demontiert und im Anschluss an das die Arbeiten wieder remontiert wurden verstand sich von selbst.

Umfangreiche Vorarbeiten stellen sicher, dass so ein Anstrich lange Freude bereitet. Fassade streichen vom Spitzenmaler in  Bremen
Reihenhaus mit Charakter

Mehr als Fassade streichen: nachhaltige Beratung gehört dazu und überzeugt: Im Verlauf des Projekts hat unsere Arbeitsweise den Besitzer der Immobilie so überzeugt, dass er gleich im Anschluss noch eine Reihe von Renovierungsarbeiten im Innenbereich in Auftrag gab, von Tapezierarbeiten über das Streichen von Decken und Wänden sowie der Aufarbeitung alter Türen, die nun in neuem Lack erstrahlen. Auch unser Maurer musste noch einmal ran und eine poröse Schwelle im Keller austauschen. Nun glänzt das Objekt wieder von innen und von außen!

Fassade streichen mit sanftem Kontrast: die Fenster.
Ansprechende Rundungen geben der Fassade ein Gesicht
Hier wohnt man gerne - jetzt wo die Bausubstanz wieder fit ist für viele Jahre. Fassade streichen machen wir in Bremen - der beste Maler!
Schattenspiel
Auch die Anstriche auf Regenrinnen müssen der Witterung besonders standhalten.
Vorher-Nachher im Direktvergleich: der Nachbar ist noch nicht so weit…
Der Eigentümer freut sich über den schönen Effekt - es wird aber im Spritzwasserbereich pflegeintensiv bleiben.
Sockel mal anders

Ein weiteres Beispiel für eine Fassadensanierung finden Sie hier. Wir machen mehr als einfach nur Fassade streichen.