Praxisrenovierung: Bodenbelag und Malerarbeiten

Wir haben die Erfahrung im Segment Praxisrenovierung: Minimierung der Ausfallzeiten bei hochwertiger Gestaltung in Top-Qualität vom Malerprofi Bremen

Eine Praxisrenovierung ist immer eine besondere Herausforderung: strapazierfähige Materialien und hygienegerechte Verarbeitung stehen im Vordergrund. Daneben müssen die Bedürfnisse der Patienten und Mitarbeiter berücksichtigt werden. Die Farbgebung sollte auf die Patienten beruhigend wirken und für das Personal eine angenehme Arbeitsatmosphäre ergeben.

Für die Praxisrenovierung ist eine gute Planung erforderlich: bei Verzögerung droht Verdienstausfall

Nach der Praxisrenovierung - eines der BehandlungszimmerDie Wahl unterschiedlicher Bodenbeläge und Farbkonzepte für die einzelnen Räume waren die Lösung für das Gestaltungsproblem.

Natürlich muss am Ende alles miteinander harmonisieren. Im Wartezimmer und im Flur war wichtig den Schall möglichst zu dämpfen, da dort in der großen Praxis während der Sprechzeiten reger Verkehr herrscht. Die Arbeit muss durch die Mitarbeiter zügig erledigt werden. Durch den langen Flur entstehen auch lange Wege. Niemand in den Behandlungszimmern soll sich durch den Betrieb gestört fühlen. Der Teppich hat die Raumakustik erheblich verbessert. Das Material entspricht den Anforderungen an eine Praxisrenovierung: optisch ansprechend, strapazierfähig und pflegeleicht.

Behandlungszimmer hell und angenehm - Praxisrenovierung mit frischer Farbe von PlaggenmeierIn den Behandlungszimmern kam ein besonders robuster fugenloser Belag in Holzoptik zum Einsatz. Hier darf im Eifer des Gefechts auch mal etwas Feuchtigkeit auf den Boden gelangen, er ist leicht zu reinigen und kann sofort desinfiziert werden.

Selbstverständlich wurden die Arbeiten außerhalb der Geschäftszeiten der Praxis durchgeführt. Unser Team hat am Donnerstag Abend mit den möglichen Demontagen begonnen. Die eigentlichen Maler- und Bodenbelagsarbeiten haben am Freitag begonnen. Die mehr als 200m² Grundfläche wurden zwischen Freitag Abend und Sonntag Mittag komplett fertig gestellt. Auch die Remontage von Schränken und Gerät wurden noch am Sonntag abgeschlossen. Damit konnten die Ausfallzeiten auf ein absolutes Minimum reduziert werden. Das wäre ohne unser besonders motiviertes Team gar nicht zu machen gewesen. Alle Arbeiten liefen Hand in Hand, Koordination und Materiallogistik liefen punktgenau. Eine Just-In-Time-Praxisrenovierung.

Nicht nur bei Arztpraxen ist die Zeitplanung essentiell. Im Gewerbekundenbereich haben wir regelmäßig mit ähnlichen Projekten zu tun. Wir stellen immer sicher, dass es möglichst keine, auf jeden Fall aber abslolut minimierte Ausfallzeiten gibt.

Neuer Bodenbelag nach Praxisrenovierung von Plaggenmeier
Dieser Flur ist nicht mehr laut - Praxisrenovierung mit frischer Farbe von Plaggenmeier
Wir sind die Maler auch für eine Praxisrenovierung