Maler-Blog mit neuem Backend

Maler-Blog: wir inspirieren und informieren von der Fassade bis zum Innenraum

Jetzt ist es so weit!

Nach zwei Jahren voller Experimente im WWW und den sozialen Medien haben wir beschlossen den Maler-Blog neu aufzustellen. Sieht man nicht? Stimmt! Wir wollen ja auch nicht alles anders machen. Sondern besser!

Die Umstellungsarbeiten sind der Grund, warum wir in den vergangenen 8 Wochen kaum aktuelle Beiträge liefern konnten.

Warum muss die Maler-Blog Technik neu?

Was in 2013 als Versuch begann hat sich innerhalb von zwei Jahren von einem zarten Pflänzchen zu einem veritablen Stamm unserer Marketingstrategie entwickelt. Wir haben viel Lob für unsere Arbeit erhalten und konnten eine Menge Aufmerksamkeit gewinnen.

Zum einen wollen wir mit dem Maler-Blog natürlich zeigen was wir haben: zufriedene und tolle Kunden, mit denen wir schöne Projekte umsetzen: Große und Kleine, Unscheinbare und Spektakuläre. Dafür gibt es unsere Rubrik “Referenzen“. Natürlich wollen wir auch zeigen, was unsere Kunden von der Zusammenarbeit mit uns halten. Die entsprechenden Dokumente und Protokolle veröffentlichen wir unter “Kundenfeedback“.

Es geht aber auch darum fachbezogene Informationen weiter zu geben. Wir beantworten unseren Kunden viele Fragen, die auch für einen größeren Leserkreis von Interesse sind. Das bereiten wir auf und veröffentlichen es in diesem Blog. Auf diese Weise ist bereits eine Wissensdatenbank entstanden, die wir permanent ausbauen. Auf der rechten Seite finden Sie ein Auswahlfeld für “Kategorien”. Dort können Sie sich alle Beiträge nach Themen sortiert anzeigen lassen.

Uns macht die Arbeit Spaß, und das sieht man unserem Team an. Für unsere Mitarbeiter veröffentlichen wir daher ebenfalls regelmäßig Beiträge, die einen Einblick in die Vielfalt unserer Tätigkeiten geben und auch mal von den Tücken des Arbeitsalltags berichten. Wir wissen, dass wir ein tolles Team haben und wollen besondere Leistungen auch hervorheben.

Schließlich bleibt noch die Frage was uns treibt: Motivation durch Inspiration! Sei es eine gelungene Gestaltung, eine tolle Lösung für ein praktisches Problem oder einfach nur eine amüsante Idee. Wir teilen, was uns inspiriert.

Einen Maler-Blog vernünftig zu betreiben ist sehr aufwändig, mehr als wir vermutet hatten. Der Aufwand wird aber wett gemacht durch das ständige positive Feedback und die Erfahrungen, die wir machen. Angefangen bei den Kollegen der Bremer Feuerwehr über Architekten und Sachverständige aus verschiedenen Bereichen bis hin zu Veranstaltern von Messen und Events haben wir jetzt schon viele spannende Menschen getroffen, die uns die Hintergründe für unsere Arbeit liefern. So darf das weitergehen!

Aktuell gilt unser ausdrückliches Lob und unser Dank Jens Brechmann und seinem Team von 42Digital, die uns mit super Input und voller Tatkraft geholfen haben den Blog auf ein neues Level zu heben!