Dekorputz im Bauraum – Nachlese

Dekorputz - Veranstaltung im Bremer Bauraum

Es war wieder eine tolle Veranstaltung! Obwohl die Adresse falsch im Weser Kurier angegeben war haben insgesamt 20 Interessierte den Weg in den Bauraum gefunden um sich bei uns über die Möglichkeiten zu informieren, die heutige Innenputze bieten.

Nach einer kurzen Einführung von Arno Plaggenmeier zur Theorie der Putze wurden schnell die zahlreichen Gestaltungsmöglichkeiten gezeigt. Insgesamt hatten wir über 30 von unseren Mitarbeitern angefertigte Muster mitgebracht.

Ausgezeichnet: Dekorputz sieht einfach gut aus!

Grandezza ,Volimea oder Percamo - bei Auswahl und Verarbeitung hängt der Dekorputz - Erfolg vom Fachbetrieb in Bremen abBei vielen dieser Putze gilt, dass Sie sich fotografisch schlecht oder nur mit sehr großem Aufwand darstellen lassen. Um so intensiver waren die Eindrücke für die Teilnehmer an der Veranstaltung, die sich von im Licht changierenden Rostoptikvarianten ebenso beeindruckt zeigten wie von den Gestaltungen in Betonoptik sowie den zahlreichen Farbvarianten, Oberflächenstrukturen und Mustergestaltungen, die heute von erfahrenen Verarbeitern mit modernem Dekorputz erzeugt werden können.

Bremen - Plaggenmeier ist die Adresse für Dekorputz von Volimea und andere Lehm- und KalkputzvariantenEinige wichtige Fragen wurden gestellt, die wir hier noch einmal zusammenfassend wiedergeben und beantworten möchten:

Schutz vor Schimmel
Es ist richtig, dass insbesondere die sogenannten Kalkputze die Entstehung von Schimmel an ihrer Oberfläche unterbinden. Als Fachbetrieb können wir jedoch nur davor Beste Wahl in Bremen für Dekorputz von Volimea und Haga - Frische Farbe Plaggenmeierwarnen mit einem Dekorputz auf Kalkbasis ein Schimmelproblem beseitigen zu wollen. Kein seriöser
Verarbeiter sollte das empfehlen. Schimmel ist immer ein Symptom, dessen Ursache beseitigt werden muss um die Bausubstanz und die Gesundheit der Bewohner dauerhaft zu sichern.

Raumklima

Wir machen das für Sie - Lehmputz oder Kalkputz - Dekorputz vom führenden Malerbetrieb in BremenDekorputz auf Lehm- oder Kalkbasis hat definitiv ein höheres Wohlbefinden zur Folge. Insbesondere der Effekt auf das Raumklima ist erwiesen und subjektiv wie objektiv nachweisbar. Die Ursache für die Verbesserung des Raumklimas ist die eingebaute Feuchtigkeitsregulierung: Mittels Diffusion wird Luftfeuchtigkeit aufgenommen und wieder abgegeben – je nach Sättigungsgrad und Temperatur im Raum. Allerdings ist darauf zu achten, welche Putzstärken für einen guten Effekt notwendig sind und dass eine ausreichend große Fläche des Raumes verputzt wird.

Wenn nicht der komplette Raum gemacht wird ist die individuelle Beratung des Verarbeiters entscheidend dafür, das optimale Effekte mit dem gewählten Dekorputz erzielt werden können.