Malerarbeiten und Betonsanierung – 4 Jahre glückliche Kunden!

So sieht es fertig aus! Malerarbeiten und Betonsanierung an der Fassade abgeschlossen! Profimaler aus BremenDieses Projekt war eine echte Herausforderung für unser Gewerbekundenteam! In der Gemeinde Loxstedt wurde vor einigen Jahren für eine Reihe von Wohnblöcken die Hausverwaltung Dorle Herrmann mit der Betreuung der Objekte beauftragt. Mit dem Ziel die Anlage deutlich aufzuwerten wurden Malerarbeiten und Betonsanierung ausgeschrieben. Wir haben uns an der Ausschreibung beteiligt und konnten mit dem wirtschaftlichsten Angebot für insgesamt 8 Wohnblöcke punkten.

Mit dem Zuschlag in der Tasche haben wir gemeinsam mit der Hausverwaltung den Ablauf der Arbeiten geplant. Die Ausführung haben wir zügig begonnen. Unsere Aufgabe war zunächst die die Entwicklung eines Farbkonzepts nach den Vorgaben und Wünschen der Eigentümer (wie so etwas ablaufen kann lesen Sie hier) Klar war, dass die Farbgebung durchaus auffällig sein durfte. Die Entscheidung fiel auf farbenfrohe Pastelltöne.

Immer schön der Reihe nach: Malerarbeiten und Betonsanierung

Diese Gebäude hatten die Betonsanierung und Malerarbeiten an der Fassade und den Balkonen wirklich nötig!

Klar: hier musste was passieren!

Mit dem Beginn der Vorarbeiten haben wir die Betonbereiche des Objekts genau geprüft und – wo nötig – umfangreichen Sanierungsmaßnahmen unterzogen. Im Anschluss konnten die Vorarbeiten für den Fassadenanstrich erfolgen.

Phase 1: der Erste Block

Wir lieben es, wenn ein Plan funktioniert! Betonsanierung und Malerarbeiten an der Fassade nach Tagesplänen

Plan muss sein!

Die spätherbstlichen Witterungsbedingungen haben dem Projekt eine besondere Würze verliehen: hohe Luftfeuchtigkeit, zum Teil bereits sehr niedrige Temperaturen sowie starke Niederschläge haben uns die Arbeit nicht immer leicht gemacht. Um das umfangreiche Projekt rechtzeitig vor Ende der Außensaison abzuschließen musste unser Gewerbekundenteam sehr flexibel agieren. Wir haben jede Wetterlücke ausgenutzt. So haben unsere Mitarbeiter einige Samstage an diesem Objekt verbracht. Schließlich kamen für die Arbeiten an den Saubere Azubi-Arbeit: die Wunschmaler-Azubis waren auch an den Malerarbeitung und der Betonsanierung beteiligt.Laubengängen noch einige echte Profitricks zum Einsatz, um den eigentlich zu niedrigen Temperaturen und der Feuchtigkeit ein Schnippchen zu schlagen. Deshalb konnten die Malerarbeiten und Betonsanierung tatsächlich nicht nur rechtzeitig fertig gestellt werden. Auch das Ergebnis kann sich sehen lassen, wie man jetzt jederzeit in Loxstedt besichtigen kann.

Damit hatten wir uns in den Augen der Eigentümer und der Verwaltung bewährt, die nächsten Projektphasen konnten in die Planung gehen!

Jedes Jahr ein neuer Abschnitt: Malerarbeiten und Betonsanierung gut geplant!

Betonsanierung und Malerarbeiten an Fassaden und Balkonen braucht natürlich viel Gerüst - der Wunschmaler macht´s!In den folgenden Jahren haben wir in jedem Sommer einen weiteren Bauabschnitt bewältigt. Und immer wurden wir mit großem Hallo und echter Wiedersehensfreude empfangen. Unser Team hat dort Freundschaften geschlossen und das Gemeinschaftsgefühl in der Anlage genossen. Die Bewohner haben sich rührend um das Team gekümmert: Sei es mit Eiscreme an heißen Tagen oder einem tollen Frühstücksbuffet, wenn mal wieder ein Bauabschnitt geschafft war. Innerhalb von 4 Jahren wurden auf diese Weise alle 8 Wohnblöcke von uns verschönert und zukunftssicher gemacht.

Danke für das Feedback!

Kritisch beäugt? Eher wohlwollend begleitet!

Danke an alle Bewohner! Ihr wart großartig!

Ein tolles Lob für unsere Arbeit ist die Aufmerksamkeit, die die Anlage seit Abschluss unserer Arbeiten erfährt. Die lokale Presse hat über die Aufwertung des Objekts berichtet. Deshalb hat die Anzahl der Interessenten an den Wohnungen deutlich zugenommen.

Das freut uns sehr und das Team ist stolz darauf, dass wir unseren Beitrag zu dieser besonderen und wirtschaftlichen Lösung geleistet zu haben.

Interessieren Sie sich für unseren Gewerbekundenservice? Ausführungsqualität sowie die Rücksichtnahme auf die Abläufe in Ihrem Unternehmen haben für Sie Priorität? Dann sind wir für Sie der richtige Partner.

Das Team bei der Arbeit: Betonsanierung und Malerarbeiten an der Fassade - Wunschmaler aus Bremen

Wunschmaler @ Work!

Am Ende sollte es hell und fröhlich wirken - ein schöner Kontrast zur geometrischen und strengen Architektur vom Wunschmaler.

Malerarbeiten und Betonsanierung: hier wird mit der Endbeschichtung der Balkonböden begonnen. Saubere Arbeit, wie es sich für Wunschmaler von MeinMaler gehört!

Balkonbeschichtung fast fertig!

So sieht es aus, wenn die Malerarbeiten und Betonsanierung abgeschlossen ist - Wunschmaler aus Bremen bei der Arbeit.