Kita-Renovierung: Endspurt im alten Postamt 5

Kita-Renovierung - Alles neu vom Bremer Maler

Das war noch mal ganz schön aufregend: pünktlich um 12:30 Uhr heute Mittag haben unsere Maler als erste Handwerker das Feld geräumt und Platz gemacht für die Mitarbeiter der Kita, die sich nun organisieren. Morgen geht bereits der Betrieb los, kaum dass die Kita-Renovierung beendet ist. Die Vorfreude auch der Eltern scheint groß zu sein, da bereits gestern erste Eltern mit ihren Kindern kamen und fragten, ob nicht doch schon geöffnet sei. Kleine Maler waren aber noch keine dabei, daher mussten sich alle noch gedulden.

Kita-Renovierung: Nach uns die Möbelbauer - die Malerarbeiten sind von unseren Bremer Spitzenmalern fertig gestellt.
Gestern sah der Bewegungsraum noch so aus…

Eine Kita-Renovierung stellt besondere Ansprüche

Es wurde auch noch einmal richtig spannend, auf den letzten Metern lagen nicht nur bei
den Betreuerinnen der Kita die Nerven ein wenig blank, schließlich gab es noch viel vorzubereiten. Bei Termindruck müssen die Handwerker besonders darauf achten Hand in Hand zu arbeiten. Dass bei einer Kita-Renovierung noch einmal besonderer Wert auf schadstoffarmes Arbeiten gelegt wird muss man wohl nicht extra betonen. Wir haben mit Volldampf hinter Fliesenleger und Trockenbauer hergearbeitet und alle Wandflächen kindgeeignet aufbereitet – und waren immerhin die ersten Handwerker, die komplett fertig wurden und die Szene verlassen konnten. Wir sind stolz auf unsere Maler, die innerhalb von zwei Wochen in paralleler Arbeit mit insgesamt 5 Gewerken die komplette Kita malermäßig fertig gestellt haben. Die Wände wurden zum Teil mit Spritztechnik bearbeitet, zum Teil wurde klassisch gerollt. Türen wurden lackiert und Schriftfolien angebracht. Versiegelungsarbeiten und zahreiche weitere Details kamen hinzu. Da am Ende alles gut geklappt hat sagen wir: Herzlichen Dank an das Team!

Wir drücken allen Beteiligten die Daumen und hoffen, dass es heute nicht zu spät wird, damit morgen alle fit sind für den Start in der nagelneuen Kita!

Ein einfaches, aber sehr wirkungsvolles Farbkonzept wurde von unseren Malergesellen bei dieser Kita-Renovierung in Bremen erstklassig umgesetzt.
Malerischer Feinschliff am Willkommensgruß
Ihr Malerfachbetrieb in Bremen liefert schnell und sauber professionelle Malerarbeiten - auch bei einer Kita-Renovierung
Frische Farbe ist hier das A und O