Sudhaus Restaurant Renovierung – Halbzeit

Strammer Zeitplan für die Neugestaltung - Profimaler helfen, damit es nicht lange leer stehen muss - Sudhaus Bremen
Panoramablick durch das “alte” Sudhaus Restaurant: möge die Umgestaltung beginnen, es soll hell und transparent werden.

Alles neu durch frische Farbe vom professionellen Bremer Maler. Sudhaus von außen.Zur Zeit sind wir Teil des Teams für die Renovierung des Restaurants im Sudhaus, das in Kürze unter der Führung der neuen und sehr professionellen Gastronomen mit einem tollen Ansatz starten wird.

Gut, wenn man eine Designerin in der Familie hat. Im neuen Restaurant von Norbert und Barbara van Hest haben die Umbauarbeiten begonnen. Auch die Maler sind schon da und machen die Vorarbeiten. Barbara van Heest hat als Licht- und Raumdesignerin ein überzeugendes Konzept entwickelt und mit unserer Mithilfe die Farbgebung mittels zahlreicher Proben darauf abgestimmt. Wie es sich gehört legt sie großen Wert auch auf kleine Details. Alles muss stimmen, wenn das neue Team dort startet und das Sudhaus auf ein neues Level hebt. Die Tradition soll nicht verleugnet werden, dass alte Sudhaus soll erkennbar bleiben. Aufgefrischt, angepasst und neu eingefügt werden wohl einige alte Accessoires eine neue Funktion im Raum erhalten. 

In dieser Projektphase wird viel ausprobiert und evaluiert, Einiges wird verworfen, andere Ideen weiter entwickelt. Es gehört viel Vorstellungskraft dazu in den leicht heruntergekommenen Räumlichkeiten das zukünftige Restaurant im Sudhaus zu sehen. Zur Namensgebung wollte man uns noch nichts verraten. Der multinationale Background der Gastronomen lässt auf eine ausgefallenere Namensgebung hoffen als “Neues Restaurant im Sudhaus”.

Und was wird nun aus dem guten alten Sudhaus?

Was sich bereits am Raumkonzept absehen lässt: hochwertiger als bisher wird es dort zugehen. Das wird ein Ambiente, in dem man auch das Besondere serviert. Transparenz und aufgewertetes Interior werden den Gästen eine angenehme Atmosphäre bieten und – da sind wir sicher – zahlreiche Genießer guter Küche anziehen.

Diese Woche sind die anderen Gewerke dran und wir pausieren. Kommende Woche geht es dort für uns in den Endspurt.

UND WIE ES FERTIG AUSSIEHT KÖNNEN SIE HIER NACHSEHEN!

Professionelle Malerarbeiten wissen die Kunden zu schätzen. Hier hat uns der Architekt ins Boot geholt, weil wir Barbara van Heests Konzepte im Sudhaus umsetzen sollen.
Los geht´s – nicht nur für die Maler
Hier wird eine Showküche entstehen. Die alte Sudhaus Küche musste raus.
Die neue Küche kommt hier hinein
Profi-Malermeister unterstützen die Auswahl der Farbkombinationen - Sudhaus in der Bremer Neustadt.
Farbproben vom Bremer Malermeister
Auch wenn es schnell gehen muss arbeiten gute Maler immer sauber. Farbwahl im Test im Sudhaus
Wir sind schon im Gange und setzen das Farbkonzept um
Altes muss raus, Neues muss rein - mit dem Bremer Maler. Ob dieses Sudhaus-Schild überleben wird?
Ein Relikt? wir werden sehen.
Dort geht man gerne hin - das Sudhaus an der Schwankhalle
Der Blick aus dem Fenster wird bleiben.