Gründerzeit Fassade im Viertel

Diese Gründerzeit Fassade in Bremen wurde von uns 2016 saniert und neu gestaltet.Die Sanierung Altbremer Fassaden ist unsere Spezialität. Auch diese Gründerzeit Fassade im Bremer Viertel hat uns großen Spaß gemacht. Die Kunden legten großen Wert auf qualitativ hochwertige Arbeit. Ein stimmiges Farbkonzept ist die Voraussetzung dafür eine Gründerzeit Fassade gebührend in Szene setzen zu können. Es gilt dabei nicht zu dick aufzutragen und dem Objekt dennoch einen eigenen Charakter zu verleihen oder den bereits vorhandenen Wiedererkennungswert weiter zu betonen.

Eine Gründerzeit Fassade wird in Bremen auch als “Altbremer Haus” bezeichnet.

Bei einer vorherigen Sanierung der Gründerzeit Fassade wurde die Ziegeloptik in den Fensterkronen überstrichen - wir haben sie wieder hergestellt.Die Arbeiten an diesem Altbremer Haus sollten im Sommer in einem überschaubaren Zeitraum ausgeführt werden. Da Fassadenarbeiten immer auch von den Witterungsverhältnissen abhängen wurde das Timing bei einem typischen Bremer Sommer zum Problem. Unser Team hat mit besonderem Einsatz am Wochenende dafür gesorgt, dass die Arbeiten zeitgerecht abgeschlossen wurden.

Fensterkronen sind bei einer Gründerzeit Fassade durchaus üblich. Nicht ganz so alltäglich ist die Integration einer Ziegeloptik. In unserem Beispiel ist die Gestaltung durch die Kombination von Fassadenstuck und Ziegeln auch für Bremer Verhältnisse etwas Besonderes! Wir haben die Ziegeloptik wieder hergestellt, die bei einer früheren Sanierung verloren gegangen war.

Rekonstruierte Ziegeloptik der Bremer Gründerzeit Fassade.Glücklicherweise ist diese Fassade in dieser Form über die Jahrzehnte erhalten geblieben. Dass die Eigentümer solcher Objekte ihre “Schätzchen” ebenso lieben wie wir tut dem Bremer Stadtbild einfach gut. Der orginalgetreue Erhalt einer Gründerzeit Fassade erfordert immer auch die Bereitschaft für herausragende Handwerksleistungen den angemessenen Preis zu bezahlen.

Der Lohn ist die jahrzehntelange Freude an einer nachhaltigen Gestaltung und natürlich die Anerkennung der Bremerinnen und Bremer für diese wundervollen Objekte. Nicht umsonst zählt Bremen zu den schönsten Großstädten Deutschlands.

Mehr zum Thema “Gründerzeit Fassade”:

Typisch für Bremer Gründerzeit Fassaden: Fassadenstruck - von uns rekonstruiert und aufbereitet.Mit unserer langjährigen Erfahrung im Bereich der Fassadensanierung von Altbremer Häusern bieten wir Ihnen zahlreiche Beispiele für gute Gestaltung und informieren in unseren Projektberichten über die Besonderheiten der Sanierung von Gründerzeit Fassaden (klicken Sie hier!)

Einen umfassenden Einblick in die Altbremer Architektur und die Unterscheidung der einzelnen Stile finden Sie hier (bitte klicken)!