Fassaden Emblem und Renovierungsanstrich

So einladend sieht der Erdbeerhof Nüstedt jetzt aus!

Natürlich kennen Sie den Laden Erdbeerhof Nüstedt in Bremen Hemelingen? Die Eigentümer des Grundstücks, Familie Osmers, hielt einen Renovierungsanstrich der Fassade für angebracht und hat uns erlaubt die Arbeiten auszuführen. Dabei sollten wir uns auch um das Fassaden Emblem kümmern. Durch den großen Verkaufsraum handelt es sich nicht mehr und ein reines Hofensemble, die Kunden der Firma Nüstedt müssen ein angemessenes und ansprechendes Ambiente vorfinden. Das ebenfalls aufgefrischte Fassaden Emblem leistet gestalterisch dazu einen entscheidenden Beitrag.

Hier ist ein ruhige Hand gefragt - Fassaden Emblem Gestaltung in BermenDazu trägt unser Renovierungsanstrich auf alle Fälle bei. Der Hof wirkt jetzt frisch und einladend auf die vorbeifahrenden Fahrzeuge. Die Aufmerksamkeit der Kunden, die mit Ihrem Fahrzeug auf den Hof fahren, wird auch durch das Fassaden Emblem auf den Haupteingang gelenkt.

Wir haben die Fassade klassisch und fachgerecht überarbeitet: nach einer Reinigung wurden kleinere Schäden ausgebessert und die Fassade wurde mit einem langlebigen Anstrichsystem versehen. So wird sie für einige Jahre frisch bleiben und die Bausubstanz dauerhaft vor Wind und Wetter schützen.

Fassaden Emblem: ausarbeiten oder überstreichen?

Gleich ist´s fertig: Fassaden Emblem für Familie Osmers am Erdbeerhof NüstedtEin vorhandenes (historisches) Fassaden Emblem ist ein gestalterisches Geschenk für jede Fassade: es verleiht dem Objekt ein authentisches optisches Highlight und wertet damit die Fassade enorm auf. Leider wurden (und werden) solche Schmuckelemente vielfach entfernt oder im Fassadenfarbton übermalt. Häufig, weil die Eigentümer unsicher darüber sind, wie man es in die Farbgestaltung integrieren soll. Das ist immer bedauerlich, weil jede historische Fassade ärmer wird, wenn die individuellen Gestaltungen am Objekt nicht gebührend betont werden.

Auch ohne Fassaden Emblem: was tun, wenn es schön werden soll?

Eine historische Fassade mit einem Fassaden Emblem in Bremen - Malereibetrieb PlaggenmeierIn Bremen werden die Fassaden seit einigen Jahren zunehmend farbenfroher. Natürlich möchten die Hausbesitzer heute nicht mehr die Katze im Sack kaufen. Bei der Entscheidung helfen abgestimmte Farbkonzepte. Wir erarbeiten mit unseren Kunden diese Konzepte und fertigen Farbentwürfe auf Basis von Fotos der Objekte an. So hat der Auftraggeber einen konkreten Vergleich und gewinnt eine genaue Vorstellung davon, wie die Gestaltung am Ende auf der Fassade aussieht.

Mehr erfahren?

Unser Maler lieben die großen und die kleinen Herausforderungen - z.B. hier mit Fassaden Emblem Restaurierung

 

Unsere Maler bei der Arbeit am historischen Bauernhaus in Bremen!