Klein aber fein: ein fugenloses Duschbad in Bremen

Fugenloses Duschbad in Bremen - Frische Farbe Plaggenmeier

Wer das Besondere will ist beim Thema fugenloses Duschbad auf der richtigen Spur! Es muss auch nicht immer und unbedingt eine Betonoptik sein. Tatsächlich sind zahlreiche Farben möglich. Hier haben wir ein kleines Gästeduschbad mit einer einmaligen Fugenlosoptik versehen. Der Boden ist in dunkelgrau gehalten, den Wänden haben wir einen Roséton gegönnt.

Der Glanzgrad ist gering gewählt, da wir den steinartigen Charakter dieser Spachteltechnik betonen wollten. Die Oberfläche ist von leichten Kellenschlägen durchzogen, die, obwohl sie kaum auftragen, eine besondere, strukturierende Wirkung entfalten.

Gestaltung: wir legen noch einen drauf!

Hier ein fugenloses Duschbad in Bremen - Frische Farbe Plaggenmeier - einziger Maler aus Bremen mit OltremateriaDamit aber nicht genug! Wir haben eine weitere Ebene hinzugefügt, indem wir dunkle Ablagerungen in die Oberfläche eingearbeitet haben. Das erhöht die Tiefenwirkung noch einmal beträchtlich und verleiht der Gestaltung mehr Individualität.

Entstanden ist nicht nur ein fugenloses Duschbad, sondern ein kleines Kunstwerk, ein echtes Unikat. So begeistert man seine Gäste. Aber aufpassen: Besucher werden nach einem Morgen in diesem Refugium zu Wiederholungstätern!

Welches Material ist das Richtige für ein fugenloses Duschbad?

Fugenloses Duschbad mit Böden und Wänden - vom Malerprofi gespachtelt, mit exklusiven Material in Bremen von Frische Farbe PlaggenmeierBei der Materialwahl für ein fugenloses Duschbad gehen wir keine Kompromisse ein, wir verwenden ausschließlich ein für die Badabdichtung und den Nassbereich zertifiziertes Produkt. Da kommt nicht viel in Frage. Wer sich auskennt, weiß warum: Die üblichen Materialien werden zwar für Bäder angeboten, sind aber nicht dauerhaft geeignet. So kann man schon nach wenigen Jahren böse Überraschungen erleben, weil durch feine Risse Feuchtigkeit in die Bausubstanz eindringt und die Oberflächen unansehnlich sind. So eine Gestaltung beauftragt man also nicht mal eben so – die gönnt man sich.

Wie plant man ein fugenloses Duschbad?

Die Antwort ist leicht: mit Sorgfalt! In so ein Projekt sind immer verschiedene Gewerke involviert, die mit Bedacht ausgewählt werden sollten. Auch wenn viele behaupten, dass sie es können – wer wurde nicht schon mal von Handwerkern enttäuscht? Im Badbereich ist das aber noch mal besonders tragisch, weil zum einen große Schäden entstehen können. Vor allem aber lassen sich unschöne Arbeiten nicht einfach so überarbeiten: die Korrektur von Fehlern ist hier sehr aufwändig. Da tut man gut daran, einen erfahrenen Spezialisten für sein fugenloses Duschbad zu beauftragen, dem keine Fehler unterlaufen, der die verarbeitenden Gewerke kennt und für sie bürgt. Und der weiß, wie man wirklich gestaltet.