Maler für die neue Kita in der alten Post!

Alles vorbereitet für die Maler.

Die Fröbel Gruppe als Auftraggeber und das betreuende Architekturbüro Prell haben sich für uns als Maler entschieden, weil wir bereits seit vielen Jahren in diesem Objekt tätig sind. Bei der ersten Baubesprechung vor Ort konnten alle planerischen und gestalterischen Fragen schnell geklärt werden, so dass wir uns direkt an die Umsetzung machen konnten, wo immer die Vorarbeiten das zuließen. Mal wieder ein Projekt mit einem äußerst schlanken Zeitplan für die Maler. Letztlich bleiben uns nur 2 Wochen für die kompletten Malerarbeiten. Da noch zahlreiche Vorarbeiten durch andere Gewerke zu leisten sind ist hier die Koordination das A und O.

Wandbeschichtung mit Spritztechnik ohne Nebel - wer die falsche Ausrüstung hat verliert.
Tag 2 und 3: Zügig aber gründlich abgedeckt

 

Es gibt viel zu tun für unsere Maler – packen wir es an!

Die Aufgabenstellung für die Maler ist zunächst eine Etage für den Einzug und den Beginn des Kitabetriebes herzurichten. Offizieller Einzug ist zum 30. September 2014 geplant. Im Anschluss soll direkt der Betrieb der Kindertagesstätte aufgenommen werden. Ein Teil der Erzieherinnen hat in der vergangenen Woche bereits einen Blick riskiert und alle scheinen sich sehr auf die neuen Räume zu freuen. Im Laufe der kommenden 6 Monate ist dann die endgültige Einrichtung der Kindertagesstätte auf einer anderen Ebene des Gebäudes geplant.

Wir freuen uns über die Aufgabe und nutzen gerne all unsere Möglichkeiten um den knappen Zeitplan zu halten – der Maler ist schon vor Ort!

2500 Quadratmeter Malerarbeiten in weniger als 1 Woche - für den Bremer Malermeister kein ProblemVon unserem Malergesellen gut geschützt: das Wandbild der Bremer Stadtmusikanten.
Tag 4: Unsere Ausrüstung in Positition. Der Architekt entscheidet: Das Wandbild bleibt!
Unsere Spezialisten für nebelarme Spritztechnik am Werk - Malerbetrieb Plaggenmeier aus Bremen
Samstagsarbeit: Im nebelarmen Spritzverfahren sind die Wände schnell beschichtet
Schlagworte: #malerarbeiten #wandbeschichtung #nebelarmesspritzen #bremercity #altepost