Ausbildungsplätze frei: wir tun was!

Super Ausbildungsplätze zum Maler und Lackierer gibt´s beim Malermeisterbetrieb Plaggenmeier - Auzubi beim Valpaint Seminar

Warum bieten wir Ausbildungsplätze an?

  • Weil wir es müssen? Nein.
  • Weil auf einem Ausbildungsplatz eine billige Arbeitskraft sitzt? Auf keinen Fall, das Gegenteil ist wahr.
  • Weil es unsere gesellschaftliche Verantwortung ist? Vielleicht.

Wir machen das, weil wir vor allem eines wollen: Gut ausgebildete, fachlich versierte Mitarbeiter, die Spaß am Beruf haben und etwas Besonderes im Leben leisten wollen!

Und dafür tun wir eine Menge:

Wir tauschen: Deine Neugierde gegen unsere Ausbildungsplätze

Mit einem unserer Ausbildungsplätze hast Du das Ticket zum FörderkreisWenn Du was lernen willst bist Du bei uns richtig! Wir sind zum Beispiel Mitglied im Förderkreis für das Maler und Lackierer Handwerk. Wir schicken Dich auf alle dort angebotenen Seminare während Deiner Ausbildung. So kannst Du von einem der Ausbildungsplätze bei uns profitieren, weil Du viel lernst, was Du in einem normalen Betrieb im Tagesgeschäft nicht lernen würdest. Teilnehmer an Förderkreis-Seminaren sind erfolgreicher und erreichen bessere Abschlüsse bei der Gesellenprüfung. Mehr dazu liest Du hier!

Ausbildungsplätze bei uns bieten Dir die Möglichkeit vielfältige Fachbereiche des Maler- und Lackiererhandwerks kennen zu lernen!

Auch für große Talente gibt es Ausbildungsplätze erst ab 16 ;-)Wir sind ein breit aufgestellter Malermeisterbetrieb. Bei uns erfährst Du das volle Spektrum Deines Handwerks:

Wir betreuen Privatkunden, Gewerbekunden und Großkunden. Vom Kleinauftrag bis zum Rahmenvertrag bedienen wir jede Projektstruktur.

Die Arbeiten die Du bei uns ausführen wirst reichen vom Neubau, der unter Einsatz von Maschinentechnik termingerecht fertiggestellt werden muss über Restaurants, Arztpraxen und Geschäftsräume, die aufwändig und hochwertig renoviert oder saniert werden bis hin zu Privatkundschaft, die vom Gäste-WC bis hin zur Wärmedämm-Fassade rundum von uns betreut wird. Mehr über unser Leistungsspektrum liest Du hier!

Und das Beste ist: Du bist sichtbar! wir bieten Dir direkten Kundenkontakt und wir zeigen Deine Projekte in unseren Referenzen, auf Facebook und auf Google+. Du kannst dort Liken, kommentieren und teilen, so dass alle Deine Freunde und Verwandten sehen, was Du hier bei uns leistest.

Das Sahnehäubchen: bei uns lernst Du das Arbeiten auf Netzwerkbaustellen!

Wir sind Teil eines Handwerkernetzwerks. Das heißt, wir arbeiten regelmäßig mit verschiedensten Gewerken zusammen. Darum haben wir spezielle Schulungseinheiten für die Arbeit auf Netzwerkbaustellen. Wir wollen, dass unsere Mitarbeiter die echte Zusammenarbeit zwischen den Gewerken verstehen und leben. Mit so einem Praktikum lernst Du, wie die Anderen arbeiten und worauf die Maler als “Professoren des Handwerks” achten müssen.

Hier erfährst Du mehr über unsere Auszubildenden und die Ausbildung bei uns!

Bist Du interessiert an einem der Ausbildungsplätze bei uns? Ruf uns an unter 0421/79308333!