Volimea Kalkputz mit LED – Lichtkonzept in Delmenhorst

Wandgestaltung mit Volimea wirkt bei indirekter LED Beleuchtung besonders gut - Malereibetrieb aus Bremen: Plaggenmeier

Eines unserer Lieblingsprojekte: für diese Kundin stellen wir das komplette Haus nach und nach auf Kalkputz – Gestaltung um. Hier zeigen wir die Neugestaltung des Schlafzimmers durch Volimea Kalkputz mit LED Beleuchtung (natürlich indirekt).

Die Kundin aus Delmenhorst hat sich umfangreiche Gedanken darüber gemacht, wie sie ihr Heim so gestalten kann, dass Sie sich dort noch für viele Jahre wohl fühlt. Sie hat sich unseren Rat zu Herzen genommen und sich gründlich informiert: über ihre Wunschmaterialien, ihre Wunschgestaltung, Wunschtechnik und Wunschhandwerker. Volimea ist ihr Wunschmaterial. Und wir sind ihr Wunschmaler! Wie es dazu kam?

Clevere Kunden informieren sich über Volimea – zum Beispiel bei unseren Vorträgen im Bauraum!

Indirekte Beleuchtung mit Kalkputz: tolles Wohnklima, keine Schadstoffe, klasse Look vom Maler Plaggenmeier aus Bremen, auch in Delmenhorst!Um mehr über die Beeinflussung des Raumklimas zu lernen hat die Kundin unsere Vorträge im Bauraum e.V. besucht. Hier klären wir regelmäßig über die Einflüsse von Materialien und Verarbeitung auf das Raumklima auf. Nachdem wir viele Fragen klären konnten hat sich die Kundin für eine Gestaltung auf Kalkputzbasis entschieden. Um die gewünschten optischen Effekte zu erzielen haben wir ein Produkt von Volimea eingesetzt. Damit konnten wir beides gewährleisten: ein optimiertes Raumklima und eine edle Gestaltung.

Wohngesundheit und Volimea: Mit Wandheizung wird´s super!

Kreative Kundin, kreative Wände als Wohlfühlbühne: Malereibetrieb Plaggenmeier in Bremen und umzu, zum Beispiel DelmenhorstNachdem vom Heizungsinstallateur die Wandheizung gesetzt worden war hat unser Maurerservice die Heizleitungen eingeputzt und damit die Wand für die eigentlichen Maler- und Wandgestaltungsarbeiten vorbereitet. In mehreren Arbeitsgängen wurde nun die Volimea Wandgestaltung aufgebracht. Gewünscht war eine überwiegend glatte, aber trotzdem rustikale Oberflächengestaltung.

Indirekte Beleuchtung und Volimea – aber nur mit der richtigen Oberfläche!

Natürliche Oberflächen sind gut für´s Auge und die Seele. Hier mit Volimea und indirekter Beleuchtung besonders schön umgesetzt: Malereibetrieb Bremen.Das war auch wichtig, weil die Kundin sich für den Raum ein Beleuchtungskonzept gewünscht hat: zur Betonung der natürlichen Wandgestaltung haben wir hinter den Deckenprofilen eine indirekte LED – Beleuchtung installiert. Gerade bei indirekter Beleuchtung ist die Wahl der passenden Oberflächenstruktur einer Wand entscheidend. Da Volimea zahllose Oberflächenstrukturen zulässt haben wir auch hier die passenden Oberflächen problemlos herstellen können. Dieses Schlafzimmer soll gemütlich, heimelig und natürlich wirken. Es ist kein Vorzeigeraum, sondern ein Wohlfühlraum. Nichts für Mainstream-Poser, sondern für Menschen, die die guten Dinge des Lebens zu schätzen wissen.

Diese Kundin ist superzufrieden! Da sind wir uns sicher, weil wir auch den Flur, das Arbeitszimmer und die Küche nach und nach mit neuen Wandgestaltungen und Bodenbelägen versehen haben. Und nächstes Jahr ist das Wohnzimmer dran!