Fassadengestaltung Bismarckstraße

Eine Fassadengestaltung vom Fachmann in Bremen - Frische Farbe kommt von uns.

Die Fassade, insbesondere die Frontfassade erfordert als “Gesicht” des Hauses immer besondere Aufmerksamkeit. Auf der einen Seite wollen Eigentümer mit der Fassadengestaltung gerne Akzente setzen, auf der anderen Seite soll das Objekt sich möglichst harmonisch in das Umgebungsbild einfügen. Das ist insbesondere bei Altbauten in Bremen von Relevanz. Da ist es immer erfreulich, wenn sich die Gelegenheit ergibt beides miteinander zu kombinieren, wie wir das an diesem Objekt getan haben.

Fassadengestaltung ist Beratungssache!

Dieses Projekt wurde 2013 von uns bearbeitet. Die Kundin legte besonderen Wert auf die gute Koordination zwischen beteiligten Gewerken und auf ausführliche Beratung und war daher in unserem Netzwerk mit dieser Fassadengestaltung hervorragend aufgehoben. Nach intensiver gemeinsamer Planung und der Begutachtung von uns angefertigter Farbproben vor Ort stand schließlich die neue Farbgebung für das Objekt fest. In Anlehnung an das in den letzten Jahren deutlich veränderte Gesicht der oberen Bismarckstraße wurde der Entschluss gefasst mit klassischen, aber kräftigen Farben einen neuen Akzent zu setzen.

Die Herausforderung bei dieser Fassadengestaltung lag im Detailreichtum der vorhandenen Fassade. Um die lange Haltbarkeit des neuen Anstrichs zu gewährleisten waren umfangreiche und äußerst sorgfältige Vorarbeiten nötig. Verschmutzungen und egalisierende Farbschichten mussten aus den Ornamenten und Fugen entfernt werden um die Plastizität der Fassade wieder voll zur Geltung zu bringen. Der eigentlichen Gestaltungsarbeit ging damit eine Rekonstruktionsarbeit voraus.

In dieser Farbkombination ist das Objekt nun wieder ein echter Hingucker! So machen wir Fassadengestaltung gerne. Das Stadtbild in Bremen wird zunehmend bunter. Dazu leisten wir gerne einen Beitrag durch umfassende Beratung und mit fachlicher Kompetenz in der Ausführung.

Hier sehen Sie weitere Bilder von dem Objekt. In und um das “Viertel” haben wir zahlreiche Objekte bearbeitet, die wir Ihnen gerne zeigen. Sprechen Sie uns an!

Vorderfront aus zwei Perspektiven - Arbeit für geduldige Maler - Arno Plaggenmeier GmbH Anmutung der Beletage
Detaillierte Verzierungen über die gesamte Fassade vom Profi rekonstruiert - Arno Plaggenmeier GmbH Die Bismarckstraße wird zusehends bunter - wir helfen gerne - Arno Plaggenmeier GmbH
Der detaillierte Blick macht deutlich wie viele Details diese Fassade auszeichnen - Arno Plaggenmeier GmbH Typischer Bremer Erker vor der guten Stube - Arno Plaggenmeier GmbH
Elegante Anmutung der Front - Fassade als Gesicht des Hauses - Arno Plaggenmeier GmbH Perspektiven - aus der Nähe besonders beeindruckende Fassadenornamente - Arno Plaggenmeier GmbH
Der untere Erker in dezenterer Farbgebung mit abgesetzten Ornamenten - Arno Plaggenmeier GmbH Blick auf die opulente Fassade vom Bürgersteig - Arno Plaggenmeier GmbH