Spezial-Fassadensanierung an Firmengebäude in der Neustadt

Mit einer Spezial-Fassadensanierung von Plaggenmeier lösen Sie auch größere Probleme!

Hier zeigen wir ein Beispiel für eine Spezial-Fassadensanierung. Ursprünglich war lediglich eine Auffrischung der Fassade geplant. Bereits zu Beginn der Arbeiten stellte sich kurz nach der Gerüststellung heraus, dass in den oberen Stockwerken des Gebäudes die Fassade unter der vorhandenen Beschichtung deutliche substanzielle Schäden aufzuweisen hatte.

Da die Altbeschichtung nicht wasserdampfdurchlässig (diffusionsoffen) war, konnte über schadhafte Fensterbänke Feuchtigkeit eindringen und erhebliche Schäden verursachen, die auf den ersten Blick nicht zu erkennen waren, da die Deckschicht intakt geblieben war. Im Gebäudebestand findet man häufiger ältere (und besonders haltbare) Wandbeschichtungen, die die Wand abschließen. Das ist auch nicht unbedingt problematisch, so lange die Fassade wie jede andere Fassade auch in regelmäßigen Abständen gewartet wird. Wird die Beschichtung beschädigt oder dringt an einem sogenannten “Anschluss” Feuchtigkeit hinter die Beschichtung, bewirkt die besondere Festigkeit (eigentlich ein Vorteil), dass die Schäden erst spät entdeckt werden.

Besondere Lösung gefragt: Spezial-Fassadensanierung

Der Anstrich war nur das Finish bei dieser Spezial-Fassadensanierung vom Profi in BremenSchnell war klar, dass wir einen Vorschlag machen mussten, der die Kosten im Rahmen halten und trotzdem ein nachhaltiges und optisch ansprechendes Sanierungsergebnis erzielen sollte. Die Altbeschichtung musste in großen Teilen entfernt und die Untergründe entfeuchtet werden. Die Entschlussfreudigkeit des Auftraggebers hat zu dem guten Ergebnis beigetragen, weil wir so die Arbeiten in den entscheidend warmen Sommermonaten ausführen konnten. Damit war die Trocknung innerhalb weniger Tage abgeschlossen.

Für dieses Unternehmen führen wir seit fast 20 Jahren immer wieder Malerarbeiten durch und freuen uns, dass wir auch dieses Mal mit offener Beratung und sauberer, schneller Abwicklung und nicht zuletzt einem tollen optischen Ergebnis den Kunden rundum zufrieden gemacht haben. Es folgte die fachgerechte Sanierung mit den notwendigen Sanierungsarbeiten und der großflächigen Behandlung mit einer flexiblen Rissüberbrückungsmasse, die im Spachtelverfahren aufgebracht wurde. Um alte Fehler nicht zu wiederholen haben wir ein wasserdampfdurchlässiges Material gewählt, mit dem wir bereits seit Jahrzehnten sehr gute Erfahrungen gesammelt haben. Mit dieser Spezial-Fassadensanierung haben wir eine Fassade geschaffen, die unserem Kunden keine Probleme mehr bereiten wird. Die Wartung übernehmen wir natürlich auch gerne.